Über mich

Nach meiner Matura mit Koch-Kellner Ausbildung entschied ich mich meinem Bruder bei der Arbeit im Büro und am Feld zu helfen.

 

Immer mehr wuchs die Leidenschaft zu gesunden Lebensmitteln und ich besuchte diverse Seminare auf der Landwirtschaftskammer. Unter anderem bin ich zertifizierte „Schule am Bauernhof “ -und „Grüne Kosmetik“ Pädagogin. Im Moment mache ich eine Ernährungstrainer Ausbildung – um euch ganz genau über meine Produkte informieren zu können 😉.

2015 eröffnete ich Guggis Bioladen, indem ich unser eigenes Bio-Gemüse und auserwählte Produkte anderer Bio-Produzenten verkaufe. Mir ist es ein Anliegen kleine Produzenten zu unterstützen, aber auch meinen Kunden die qualitativ besten Produkte anzubieten.

Nach der Geburt meines 3. Kindes Arthur, im Jahr 2018, übernahm meine Mama, Birgit, die wichtigsten Aufgaben des Ladens. Mittlerweile kann ich wieder mehr Aufgaben für meinen Laden übernehmen und daher werdet ihr mich jetzt wieder öfter im Laden antreffen.

Der Biohof Radl

Um 1840 zogen die Radl’s aus dem Marchfeld nach Hirschstetten und bauten das heute noch erhaltene Haus in der Hirschstettnerstraße 85.

Noch bis 1960 war die Landwirtschaft der Familie Radl eine typische mit Stieren, Pferden, Getreide, Gemüse und vielem mehr. Danach ging man mit der Zeit und trennte sich von der Viehwirtschaft.

Mit der Übernahme des Hofes stellte DI Manfred Radl 1996 auf eine kontrolliert biologische Landwirtschaft um. Unter dem Namen „Erdbeerwelt“ bietet er die besten Bio Erdbeeren Wiens an 12 Standorten an. 

In weiteren Jahren hat sich die Familie Radl auch mit Selbsternte-Parzellen eine neue Möglichkeit geschaffen, um Gemüse so nah wie möglich an den Kunden zu bringen.

2013 entschloss sich der Sohn der jüngsten Generation, Manfred jun., mit der Solidarischen Landwirtschaft CSA einen noch weiteren Schritt zum Kunden zu machen und dieses revolutionäre Modell der Produktion und Vermarktung nach Hirschstetten zu bringen.

Heute bietet der Biohof Radl: die Möglichkeit der Mitgliedschaft einer Solidarischen Landwirtschaft (CSA), Selbsternteparzellen an 5 verschiedenen Standorten und den Einkauf des Biogemüses von Manfred Radl jun. in

Guggis Bioladen an.

info@guggis-bioladen.at

0676 70 300 72

Hirschstettnerstraße 85,

1220 Wien

Öffnungszeiten:

Fr.: 8:00 Uhr - 18:00 Uhr

Sa.: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

guggis%20bioladen%20schriftzug2_edited.p
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
Abonnieren Sie unseren Newsletter

Wechseln zu:

Biohof_Radl_HG_Grün.jpg

Erdbeerwelt

2018%252008%2520Logo%2520Erlebins%2520Bi

Erlebnis am Biohof

© 2020 - alle Rechte vorbehalten